Willi Lemke
C 103, aus: 'Wildes Öl'
Öl auf Leinwand
Willi Lemke
"C 98" / "C 103"
Vielseitig und dennoch in ihrer ursprünglichen und undomestiziert anmutenden Art stringent einer homogenen „sthetik folgend sind die Werke von Willi Lemke. Gleichermaßen intelligent bewegt sich der Künstler auf den Gebieten der Ölmalerei, der Collagen, Wandreliefs und räumlichen Plastiken.
So tauscht er für seine Reihe 'Wildes Öl' den Pinsel mit Rollen, Scheibenwischern, Holzleisten und Pappen und erzielt so abwechslungsreiche dynamische Effekte. Für seine 'Recycling-Collagen' bedient er sich neben der Pastellkreide Materialien aus Kunststoff und Metall. "'Wertlose Produkte' der Industriegesellschaft, die ihren Zweck bereits erfüllt haben, werden wiederentdeckt und gestalterisch verwertet," so die Intension des Künstlers.
In ihrer Kraft erinnern seine räumlichen Arbeiten oftmals an Werke der traditionellen afrikanischen Kunst.


Kontakt:
Lemke-Wuerselen@t-online.de
www.willi-lemke.de