|
|
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
Daniel Arsenault Zeitgenossen |
||||
Zum Kundenstamm des New Yorker Werbefotografen Daniel Arsenault gehören so illustre Firmen wie Toyota, Adidas,
Pepsi oder Shell. Seine künstlerische Arbeit erstreckt sich von der Portrait- über die Landschaftsfotografie bis
hin zur Fotocollage.
Neben der reinen Schwarzweiß-Fotografie bedient sich Arsenault häufig der Technik des Kolorierens seiner Werke. Mittels eines Computers taucht er seine Bilder in kräftige, teils neonfarbene Töne. Die unsauberen Ränder der Bildpositive sollen als kalkulierter Fehler den Underground-Charakter der Arbeiten betonen. Diese bewusste Nachlässigkeiten gehen beispielsweise so weit, dass er bei seinen Portraitfotografien im Studio absichtlich die Begrenzung des inszenierten Hintergrundes mit ins Bild nimmt. |
Daniel Arsenault studierte am San Francisco Art Institute Fotografie, Keramikskulptur und Malerei sowie am
Art Center College of Design in Pasadena Werbefotografie. Seine Werke wurden u. a. in Galerien von Palm
Springs, Soho NYC, Salt Lake City und Utah ausgestellt. Kontakt: danielarsenault@earthlink.net www.danielarsenault.com |
|||
|
|
Home:
Startseite
Ausstellung: Kunst · Kunst XL · Suche Museen: Deutschland · Schweiz, Österreich, Ungarn · United Kingdom · Benelux, Rep. Irland · Frankreich · Italien Über uns: Über Kunst & Stil / Banner für Ihre Linkliste · Impressum Rechtliches: Rechtliche Hinweise · Datenschutz Sprache: Deutsch · English · Info |
||