Günther Behrens
Geometrische Komposition I, 1995
Öl auf Karton, 100 x 70 cm
Günther Behrens
Abstraktionen in Erdfarben
In seinen Arbeiten verwendet Günther H. Behrens kräftige Rot-, Gelb- und Blautöne, kombiniert mit Erdtönen wie Braun und Ocker. Als Motive dienen ihm meist stilisierte Landschaften oder abstrahierte Vertreter der Fauna. Der Abstraktionsgrad der bei uns vertretenen Werke ist dabei jedoch eher ungewöhnlich für sein Schaffen. Häufig lassen die sonst expliziten Bildernamen auch eine erweiterte Interpretation zu.
Bevorzugtes Medium des Autodidaktens ist Öl auf wechselnden Untergründen. Zum Einsatz gelangen hier gleichfalls Leinwand und Papier wie Karton und Hartfaser. Zusätzlich zur Ölmalerei arbeitet Behrens auch in der Aquarelltechnik.
1953 wird der Maler in Bremen geboren, wo er 29 Jahre später an der Fachhochschule sein Diplom als Sozialpädagoge ablegt. Mit der Kunst beschäftigt er sich intensiver seit 1986 und stellt seine eigenen Werke seit 1992 öffentlich aus.


Kontakt:
info@art-behrens.de
www.art-behrens.de