Wolfgang Dengler
Kleine Kapelle
Mikrofotografie
Wolfgang Dengler
Eine Welt aus Stein
Mit dem Zyklus 'Welt im Stein' begibt sich der Fotograf Wolfgang Dengler in eine Welt der Mystik und Vorstellungskraft. Im Farbenspiel von aus Achat- und Amethystkristallen geschnittenen und polierten Scheiben entdeckt er eine lebhafte und zugleich fremde Welt. Gegen das Sonnenlicht fotografiert sind die Originalmotive oft nicht größer als 2 x 2 cm und gewinnen ihre inhaltliche Bedeutung erst durch die fototechnische Vergrößerung und die Selektion durch des Fotografen Auge.
Dengler wurde 1957 in Nagold (ca. 40 km südwestlich von Stuttgart) geboren. Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigte er sich
autodidaktisch mit der Landschaftsfotografie “ häufig von ihm verwendetes Stilmittel ist hier ein Weichzeichnerobjektiv “ und später auch mit der Mikrofotografie.


Kontakt:
anfragen@weltimstein.de
www.weltimstein.de