Rudy Bagozzi
Donna sola, 1998
Ol auf Leinen, 60 x 70 cm
Rudy Bagozzi
Ein Hauch von Tragik
Die Bilder Bagozzis sind Bilder tragischer Figuren, Menschen in auswegslosen, verzweifelten oder einfach nur bedauernswerten Situationen. Ihre Gesichter lassen den Betrachter nur erahnen, in welcher Lage sie sich befinden mögen.
Der 1954 im italienischen Atripalda geborene Maler lebt heute in Brescia, ca. 100 km östlich von Milano (Mailand). Neben seinen Portraits, für die er überwiegend Ölfarbe und Pigmente verwendet, fertigt er auch — wie er es nennt — „Relikte“, die aus groben Stoffen, Jute und Sackleinen, Schnüren und Papierfetzen bestehen. Für den Künstler erzählen die an Schriftstücke,
Briefe oder aufgeschlagene Bücher erinnernden Arbeiten kleine Geschichten.
Rudy Bagozzi präsentiert seine Werke der Öffentlichkeit in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zumeist in seiner Heimatstadt Brescia.


Kontakt:
rudy@rudy-bagozzi.com
www.rudy-bagozzi.com