Gaetan Caputo
Ohne Titel
Fotografie
Gaetan Caputo
Der Blick für's Schöne
1985 schenkte ihm sein Vater eine Yashica-Kamera und legte damit den Grundstein für die spätere Berufswahl des in Binche (Belgien) geborenen Gaetan Caputo. Der international arbeitende Fotograf lebt heute im belgischen La Louvière.
Gaetan Caputos Arbeiten sind motivisch und in ihrer „sthetik der Modefotografie verpflichtet. Seine zumeist im Studio entstandenen Bilder sind bewusst inszeniert. Hierbei wirken seine Models nahezu wie Schaufensterfiguren und sind in erster Linie „schön“. Provokante Stylings oder auch die Darstellung von Blut werden zu Assecoires des Hochglanzuniversums.
Caputos Werk besticht vor allem durch seine Professionalität und seine ausnahmslos hohe handwerkliche Qualität.


Kontakt:
info@gaetan-caputo.com
www.gaetan-caputo.com